Der Verein

Im Jahre 2005 versammelten sich ein gutes Dutzend um den Verein SC HzweiO Jena e.V. in Leben zu rufen. Eine Reihe von Gründen gab es für diesen Entschluss. Die Kinder- und Jugendarbeit ist einer der Gründe. Schon Kinder sollen die Erfahrung sammeln, soziale Kontakte zu knüpfen und aufrecht zu erhalten - daher auch die enge Zusammenarbeit mit der KiTa des Mädertal e.V.. Spaß am Training, Spaß an den Wettkämpfen, Spaß an den wöchentlichen Zusammenkünften - das ist das erstrebenswerte. Viele unserer Mitglieder Schwimmen/Tauchen schon ab dem Kindes-/Jugendalter an und bringen somit ihre Erfahrungen mit in den Club ein, auch für solche die das Tauchen/Schwimmen erst noch kennen lernen wollen. Lange suchten wir nach einem passenden Namen der all unseren Wünschen gerecht werden konnte. Da "unser" Element nun einmal das Wasser ist, war es nur noch eine Frage der Schreibweise ... der Name war gefunden. Aber auch für andere Sportarten sind wir Anlaufstelle - Flexibilität, Spontanität und Kreativität zeichnet unseren Verein aus - und darauf sind wir stolz.

Der Vorstand

Peer
Micha

Informationen

[1] Satzung des SC HzweiO Jena e.V. als PDF [2] Mitgliedsantrag als PDF